farbenspiel zum frühlingsbeginn

seit heute werden die Tage länger als die Nächte,   und so bringen schon die Knospen sich in Positur,,  Weidenkätzchen, Hasel , Rosen, und meine Schattenmorellen-Kirschbäume, sie sind wieder ein Stück größer, stehen nun im dritten Jahr,  und ich freue mich auf die Kirschblüte!

In einem Blumencenter fand ich dieses schöne Usambaraveilchen, ich habe mir vorgenommen ,wieder alte Pflanzen  zu haben,  und die sind so schön bei meinem Nordfenster in der Küche..  und erfreuen mich. dazu ein Tulpenstrauß mit gefüllten Tulpen..  ich achte darauf, immer eine gute Umgebung bei meinem Essplatz zu haben..  ,dazu habe ich nun Petersilientopf und  Basilikumtopf.

Heute vormittag war mal wieder Arzttermin auf Sylt, und als ich dann wieder bei Gosch vorbei kam:  ich wollte es nicht glauben ,trotz des nasskalten Wetters so viele  Leute sitzen unter Schirmen draußen.im Regen ,nicht mal mit Meerblick  oder Brandung vor sich  . und bezahlen teuer die Spezialitäten dicht zusammengefercht.

Nein, ich wollte nur noch nach Hause..und so bekam ich noch den Zug kurz vor der Abfahrt.   Zuhause schaute ich in meinem Fundus.  hatte Appetit  auf selbstgebrutzeltes,

große TK- .biokrabben ,frischer  Brokkoli,  dazu etwas Zucchini, bulgur,  gut abgeschmeckt mit frischen Kräuterbutter  selbstgemacht..  und Ingwer und etwas Zitronensaft.

ich konnte es im Warmen und ohne Regen drinnen genießen.

Aber wenn ich so selbstverständlich die Zutaten aufzähle, meine  Großeltern  wären erstaunt, was wir heute so normal selbstverständlich zusammmenbrutzeln.., die family mag es auch  asiatisch, indische küche.. , wir freuen uns schon auf die Gewächshauszeit mit diversen Gemüsen..und Kräutern..selbstgezogen..  ,und basilikum oder bulgur nutzten sie auch nicht.

und nun freue ich mich über meine neue Camera,,habe mir heute nachmittag Ersatz geholt, einviel besseres Modell als die bisherige nun leider kaputte Camera, war auch nicht billig,  kompakt aber nicht zu viele funktionen, so wie ich es brauche. Denn mit dem Handy will ich nicht so viele Fotos machen..nur ab und zu mal.  Aber   wenn ich die Nahaufnahmen von heute nun vergleiche, die Canon  ist doch viel klarer

hier meine Blüten und Knospen mit der Canon

1-IMG_00012-IMG_00073-IMG_0011

nach dem regen seit mittag   nun ist es richtig heftiger andauernder  Sturm mit schweren Regenschauern..richtig  nass…  so 80-km pro Stunde von Südwest kommt es übers Meer reingerauscht!  und ich denke ab und zu heftigere böen..  da bin ich froh nicht unterwegs sein zu müssen. aber morgen soll es wieder sonnig sein,weiterhin starkwind.. sonne..überwiegend…  nur nun sind wieder alle ländereien so nass…   und gräben voll..ein milder frühlingsanfang das war in der letzten woche doch schöner! also da sind wir wieder weit weg von!  da passt es dass ich warmen Pullover weiterstricke

Merken

ich freue mich über nette kommentare.

