so ist es nun

witwe sein  ich konnte mir nicht vorstellen wie anders nun mein leben abläuft.

heute war es so  er wäre da..ganz merkwürdig.

ich habe mich entschieden mir eine neue miele waschmaschine zu kaufen.  und ich weiß  er hätte sich so mit mir gefreut.  eine einfache solide Maschine, lange überlegt

und so habe ich nun in seinem sinne mir eine  Miele ohne viel Schnickschnack gekauft , vorher viel verglichen  geschaut, aber dann beim Händler vor Ort, und freue mich so! so ein gutes Gefühl.. und so viel Erinnerung an unsere anfangszeit kam in mir hoch..  er hätte gestaunt wie die Technik heute funktioniert mit touch screen… ach hermann du fehlst mir so!  aber dann denke ich du schaust mir nun zu..freust dich mit mir! und ich lese in aller ruhe Bedienungsanleitung  bin nicht mehr so vorschnell  lasse mir mehr Zeit  mache es behutsamer  sorgsamer..  da ist keiner der mich korrigiert, aufpasst, das muss ich nun selber machen..das leben läuft in anderen spuren  aber heute warst du in der Nähe!

und ich habe ja noch eine sehr alte miele waschmaschine, mechanisch gesteuert mit Drehschaltern.. für meine wolle..  die bleibt als reserve..

