gestern abend

hamburg  dazu kann man nur fassungslos sein über die schlimmsten ausschreitungen    und dennoch es gibt lichtblicke

wer das konzert nicht mitbekommen hat..

hier aus der elbphilharmonie  und wenn man dann weiß wie viele hymnen  sonst kriegerisch heftig anmaßend sind, so finde ich unsere europahymne einfach schön mit text noch mehr.. und es saßen  die wichtigste politiker  nun gemeinsam zusammen  festlich ,  das finde ich schon sehr erstaunlich..

Ein Gedanke zu “gestern abend

  1. So richtig makaber war die Übertragung bei N24: rechte Bildschirmhälfte das Konzert – mit Ton, links die tonlose Liveübertragung der Bilder vom Demonstrationszug – eine sehr üble Mischung!
    Mein Mann hatte ja damals die „Schlacht um Brokdorf“ miterlebt (er als Frischling bei der Bereitschaftspolizei), das war vergleichsweise harmlos gegen die gestrige Explosion der Gewalt und Zerstörungswut.
    Nachdenkliche Grüße
    Cornelia

ich freue mich über nette kommentare.

