heiß oder kalt

oder “ Mäuschen sag mal piep“   ..wie gerne hätte ich diese kleinen hinweise nun bei der suche nach meinem fotoapparat…gut hingelegt das weiß ich noch..während ich im Haus Bilder sammelte, aber mich dann unterbrochen hatte,,aber wo??

ich habe immer wieder das Gefühl  hier muss es ganz heiß sein..aber nichts  da  ..so werde ich wohl die nächsten Tage meine freie Zeit verbringen..suchen  rätseln  nachspüren..warum kann man den fotoapparat nicht anklingeln…  wäre doch gut..so viel wie mein auto piept und signalisiert..da ist es mir zu viel  aber ein wenig beim fotoapparat.. piep  piep…

 

so müsst ihr erstmal handyfotos anschauen..

und nun wo ich farbig webe,,nicht gleich fiel mir ein kleiner Einzugsfehler , Reihenfolge über drei Fäden vertauscht ,auf…

aber der weitere Fehler  überhaupt nicht, den sah ich jetzt erst auf dem bild

ihr dürft mitsuchen..  ..aber das stört nicht  -ist nur ein zickzack zuviel  das bleibt nun..

rauhwollige Babysöcken sind fertig ,,hübsch ein wenig kratzig..aber zum Drübertragen sollte es gehen..

6-20171114_094938.jpg

nun spinne ich besonders weich.. dann darf später getestet  werden und was gut befunden wird..das stricke ich dann später auch größer..

Habt ihr auch gelesen, dass schon seit Jahrzehnten nylon und andere synth. Textilfasern als Microprastik  in den Ostseefischen sind.. und dann kaufen Leute immer noch Spinnwolle superwash  oder Strumpfwolle mit 25% Nylon..dabei geht es auch anders  ohne Nylon.

Ich hatte auch Diskussion   : ist die weiße Wolle gebleicht??,  als es darum ging, welche wolle ist hautverträglich?   nun meine jetzige wolle ist es nicht, habe extra bei Lieferantin  nachgefragt..  und das Kaschmir in naturbesch sicher auch nicht.. also das sollte nun gut sein.

 

 

2 Gedanken zu “heiß oder kalt

  1. Liebe Wiebke, versuchs mal mit dem Hl. Antonius. Der „Schlockertünnes“, wie meine Schwiegermutter sagte, hilft mir immer. Man muss ihm aber etwas versprechen. Viel Erfolg!
    LG Inge (Sauerl.)

ich freue mich über nette kommentare.

