Sonntag- ohne bilder

Besuch der family. Man plante im Wald zu arbeiten. Nun gottseidank sind die wettererprobt. Eingepackt mit Wintergummistiefel Matschhosen stiefelten vier Kids mit eltern durch tiefen nassen Grund. Der Frost wirkte noch nicht. Vorher war der alte Schlepper in Gang gebracht worden mit list und rücke. So wurde gesägtes Holz weiter zugesägt, gestrommert und hinterher hieß es echte Matschhosen ausziehen! Ich freute mich so über diesen Besuch. Weil nun unsre Waldstücke so nun in der Family weiter genutzt werden.  Und mein Hermann, der nicht begriff wie falsch es war, andere dort sägen zu lassen, hätte dann erfahren welche tollen Waldkindergarten- enkelinnen er hat… die waren wirklich Kälte -und naturerprobt.  Begeistert wurde mir berichtet wie voll die Teiche voll Wasser waren welchen tiefen Graben es zu durchqueren gab.. ich muss gestehen..mir war‘ lieber am sonnigen frostigen Garten zu bleiben. Ich war dafür auf Fehlersuche! Immer wieder sprang eine Sicherung heraus… Ich hoffe die Ursache gefunden zu haben. Eine Aussenlampe und die Nässe vorher…..aber ist einfach zu blöde, wenn Heizung ausfällt unangemeldet. Oder im Scheunenbereich alles dunkel bleibt.  Dann hieß es trockenes Holz aus dem großen Schuppen aufzuladen. So heizt auch die Family gerne mit Holz . Arbeit macht hungrig.. So gab es vorher reichlich Nudeln!Ich hatte Spaghetti gekocht. Dazu brutzelt ein Enkel perfektes Rührei.. Und ich zauberte noch Tomatensauce und Salat.. Das genossen wir ! Es wurde dann noch eine eingelagerte Waschmaschine in mein Auto gestaut… damit geht‘ nun Richtung Hamburg. Freue mich auf den Ausflug..aber vorher kommt noch ein Handwerker. Meine Regenrinnendachprobleme richten.  Bin ich froh über solche zuverlässigen Hilfen.

Und   im Gepäck habe ich noch winzige Babystutzen.. damit ein zukünftiges Baby gut warm eingepackt ist an den Beinen. .. es kann so gut getragen werden. Aus sehr wärmer buntgesponnener Wolle..gestrickt.. Und die kleine Enkelin hatte nun sogar minisöckchen von der Mama gestrickt für ihre Puppe..die muss auch nicht frieren! Schönes Gefühl unser family..teamwork. da kümmere ich mich hinterher gerne um Waschmaschinenfüllung Saunahandtücher. Und sonst- ich spinne weiter rotes Garn für eine Krabbeldecke und hoffe ich  treffe viele von euch beim Spinntreff am WE  bei Kiel.

 

 

 

 

Advertisements

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s