gegen das grau draußen

hilft mir bunt–so wurde in den letzten wochen immer wieder gesponnen gefärbt gewickelt..  und nun habe ich begonnen alle Farben bunt zu mixen für eine Krabbeldecke  ( bunt war der wunsch, und  besondere Farben,,  ich bin gespannt wie der Mix gewebt sich machen wird.  denn eigentlich ein wenig schrill alles..

.  nun schäre ich unterschiedliche breite Streifen, die Garne sind eh sehr unterschiedlich in der Struktur..  Da nehme ich gerne das Schärbrett..mal ein halbes Knäuel..mal nur einige Fäden  dann das restliche Knäuel wieder in die Farbreihe einfügen, wo es passt  nach meinem Bauchgefühl. Hier plane ich nie,  die Streifen sind immer bewusst nie gleich.. alles  entsteht  durch lange Erfahrung..

1-2018-01-12

mal viel Drall mal wenig..mal  lang ausgezogen ..mal kurzer auszug..mal sehr dünn mal dicker..mal viel Drall, mal weniger..  so hat das Garn unterschiedl. Struktur  und getrocknet zeigt sich..schön elastisch wie ein gummiband..nix gefilzt.. dann flaschengrün eingefärbt..

1-2018-01-13

Advertisements

Ein Gedanke zu “gegen das grau draußen

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s